30 Jahre Spielgruppe

30 Jahr Jubiläum der Spielgruppe Dussnang 

Mitte September war es soweit, unser 30. Jubiläumsfest stand an! Petrus war uns wohlgesinnt und so konnten wir ein ganz tolles Wald-Fest unter freiem Himmel feiern!

Kulinarisch verpflegten sich die vielen Kinder und Eltern zur Begrüssung mit Brennessellimonade, später dann mit feiner Gemüsesuppe vom Feuer und leckeren Wienerli mit Brot. Nachmittags stand ein riesiges Kuchen und Dessertbuffet bereit, welches keine Wünsche offen liess! Herrlich gemütlich war es so mitten im Wald, an wunderschön von den Kindern dekorierten Tischen zu sitzen, Kaffee zu trinken, plaudern und zu essen. Die fröhliche Kinderschar konnte sich auch noch aktiv an unserem vielfältigen Angebot beteiligen. Es gab ein  Waldmandala zu legen, Halsketten aus Naturmaterialien zu basteln, Geschichten beim Waldsofa zu hören,  sowie Tannzapfen zu werfen. Dieser Nachmittag verlief so friedlich und es war uns eine grosse Freude, dass so viele Familien den Weg zur Hofholzhütte Fischingen gefunden hatten!

Die Zeit verging im Nu und bald war Aufbruchsstimmung zu spüren.

Mit viel Freude können wir an diesen sonnigen und milden Herbsttag zurückdenken und freuen uns auf die kommenden 30 Jahre der Spielgruppe & Waldspielgruppe Dussnang !

Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Vorstand und allen Leiterinnen, welches dieses Fest so toll organisiert hatten, es macht soviel Spass mit euch zusammen zu arbeiten! Auch den lieben  Ehemännern ein grosses Merci, mit  eurer kräftigen Unterstützung geht Vieles einfacher!

Bericht: Mirjam Kägi, Schurten, Oktober 2017