Adventsfenster 2018

Unser Adventsfenster ist wiederum bei der Raiffeisenbank Dussnang stationiert. Es ist mit vielen Samichläusen, Schneemännern, verschiedenen Tannenbäumen, einer herzigen Winterlandschaft aus kleinen Häusern und leuchtenden Kugeln verziert. Die Spielgruppenkinder dekorierten es mit viel Eifer und Elan. Merci den Leiterinnen welche einige Stunden mit basteln und werken verbrachten…

Am Abend wartete dann auch der Samichlaus mit Schmutzli im angenehm warmen Zelt auf die Kinder, welche schon Schlange standen um ein Sprüchli aufzusagen und ein Samichlaussäckli abzuholen.

In Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Dussnang durften wir Wienerli mit Brot und heissen Glühwein und Punsch ausschenken. Der Andrang war riesig, wir kamen richtig ins Schwitzen! Es ist  immer wieder schön, dass diese unkomplizierte Zusammenarbeit so gut klappt !

Bei leckeren Nüssli, Schöggeli und Mandarinli wurde noch so manches interessantes Gespräch geführt und der schöne Abend fand seinen Ausklang.

Unser Advensfenster kann gerne noch bis Ende Dezember bestaunt werden!

 

Für die Spielgruppe Dussnang, Mirjam Kägi