Frischer Wind im Vorstand / MgV 4.03.

Bericht Mitgliederversammlung:
Spielgruppe Dussnang, 32. Jahresversammlung vom 04. März 2020 –
Wechsel im Vorstand

Die Präsidentin Esther Götte begrüsste alle Anwesenden herzlich zur Mitgliederversammlung.

Sie erzählt uns den Jahresbericht aus dem vergangenen Spielgruppenjahr, welcher sehr spannend und schön formuliert ist. Wir verbrachten ein eher etwas ruhigeres Spielgruppenjahr, da wir nicht mit unserem Kerzenziehen am Weihnachtsmarkt teilgenommen haben.

Das Highlight des vergangenen Jahres war sicherlich das von den Spielgruppenkindern geschmückte Adventsfenster; bei der Raiffeisenbank in Dussnang. Am 6. Dezember durften wir wiederum einen gelungenen Apéro mit den Mitarbeitern der RB Dussnag offerieren, wobei sich alle Kleinen besonders über den Besuch des Samichlaus und Schmutzlis freuten.

Die Spielgruppenleiterinnen lockerten zwischendurch die Versammlung mit lustigen Anekdoten aus dem Spielgruppenalltag auf, worüber herzlich gelacht werden konnte.

Die Kassierin Claudia Dübendorfer erläuterte die positive Jahresrechnung 2019 Mit einem erfreulichen Gewinn schlossen wir die Rechnung. Der Revisorenbericht, vorgetragen durch unsere Revisorin Sandra Kern wurde genehmigt, wie auch das Budget für 2020.

Mit dem Rücktritt aus dem Vorstand verlassen uns Esther Götte als Präsidentin und Claudia Dübendorfer als Kassierin.

Mit je 6 und 7 Jahren haben sie uns lange tatkräftig unterstützt. Anhand einer Flip Chart zeigte uns die Spielgruppenleiterin Tina Schoch auf, was diese 2 Frauen auf ihrem Vorstands-Weg alles für die Spielgruppe geleistet haben. Auf sehr eindrückliche Weise wird uns klar, dass dies sehr viel Aufwand bedeutete und sie immer mit viel Herzblut für die Spielgruppe gearbeitet haben. Mit Blumen, einem Wellness-Korb und – Gutschein werden sie herzlich verdankt.

Zur Neuwahl als Präsidentin stellt sich Stephanie Epstein zur Verfügung.

Als Kassierin schlagen wir Erika Widmer vor. Beide Frauen werden einstimmig und mit viel Applaus gewählt. Herzlich Willkommen in unserem Vorstand!

Im Anschluss an die Versammlung berichtet die Logopädin der VS Fischingen, Karen Gruno Spannendes über die Sprachentwicklung der Kinder im Spielgruppenalter.

Zum gemütlichen Beisammensein und einer Stärkung lädt das Buffet ein.

Dussnang, im April 2020 Mirjam Kägi
DSC05036