Innenspielgruppe

Spielgruppe Grosse

Eine Gruppe von 8-10 Kindern im Alter von 3-5 Jahren trifft sich ein- bis zweimal pro Woche in der Spielgruppe. Wir bieten Raum und Zeit für das freie Spiel, welches bei uns einen grossen Stellenwert hat. Die Kinder dürfen nach Herzenslust spielen, mit verschiedensten Materialien werken, singen, musizieren, rumtoben. Es werden Freundschaften geschlossen und Geschichten erzählt. Spielerisches Erleben und gemeinsames Tun steht im Zentrum, nicht die Herstellung von gebastelten Produkten.

Wir schätzen es sehr, dass wir den grossen Spielplatz vom Kindergarten mitbenützen dürfen. So haben die Kinder die Möglichkeit, Aktivitäten auch mal draussen zu erleben.

Spielgruppe Zwergli

In der Spielgruppe Zwergli treffen sich die jüngeren Kinder (zwei Jahre vor dem Kindergarten) einmal pro Woche in einer Gruppe von 6-8 Kinder. Ziel und Zweck weichen kaum von der regulären Spielgruppe ab: Spielgruppenluft schnuppern, erste Ablösungsprozesse, viel Raum und Zeit für das freie Spiel.